Aktuelle Fallstudien
Erfahren Sie mehr über aktuelle Resultate unserer Kunden und konkrete Fallbeispiele in verschiedenen Branchen.
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Energieversum GmbH & Co. KG
Ergebnis
Quelle: inFranken.de
Problem
Die Energieversum GmbH & Co. KG, ein führendes Unternehmen im Bereich der Photovoltaik, stand vor einer wesentlichen Herausforderung in der digitalen Landschaft: Ihre Website war für relevante Branchenbegriffe nicht auf der ersten Seite der Google-Suchergebnisse gelistet. In einem schnelllebigen und wettbewerbsintensiven Markt wie der Photovoltaik bedeutete dies, dass wichtige Kundenkontakte verloren gingen, da potenzielle Kunden die Website nicht leicht fanden.
Lösung
Um den Online-Auftritt der Energieversum GmbH & Co. KG zu verbessern, wurde ein mehrstufiger Ansatz gewählt.
Energieversum GmbH & Co. KG
Problem
Die Energieversum GmbH & Co. KG, ein führendes Unternehmen im Bereich der Photovoltaik, stand vor einer wesentlichen Herausforderung in der digitalen Landschaft: Ihre Website war für relevante Branchenbegriffe nicht auf der ersten Seite der Google-Suchergebnisse gelistet. In einem schnelllebigen und wettbewerbsintensiven Markt wie der Photovoltaik bedeutete dies, dass wichtige Kundenkontakte verloren gingen, da potenzielle Kunden die Website nicht leicht fanden.
Lösung
Um den Online-Auftritt der Energieversum GmbH & Co. KG zu verbessern, wurde ein mehrstufiger Ansatz gewählt.
Ergebnis
Quelle: inFranken.de
Folienpartner
Google-Platzierungen sorgen für mehr als 40 Anfragen pro Monat
Problem
Die Website von Folienpartner aus Frankfurt erschien bei lokalen Google-Suchen nicht auf der ersten Seite. Das führte dazu, dass das Unternehmen Aufträge und Umsatz an Konkurrenten in der Region verlor.
Lösung
Erarbeitung einer Strategie, um bei lokalen Google-Suchen ganz oben zu erscheinen. Zusätzlich wird eine Kombination für deutschlandweite Suchbegriffe entwickelt, um kaufkräftige Kunden über Marken anzusprechen. Diese suchen nach Auto-Marken in Verbindung mit Folierung und sind bereit, weitere Strecken für eine Fahrzeugfolierung zurückzulegen.
Folienpartner
Problem
Die Website von Folienpartner aus Frankfurt erschien bei lokalen Google-Suchen nicht auf der ersten Seite. Das führte dazu, dass das Unternehmen Aufträge und Umsatz an Konkurrenten in der Region verlor.
Lösung
Erarbeitung einer Strategie, um bei lokalen Google-Suchen ganz oben zu erscheinen. Zusätzlich wird eine Kombination für deutschlandweite Suchbegriffe entwickelt, um kaufkräftige Kunden über Marken anzusprechen. Diese suchen nach Auto-Marken in Verbindung mit Folierung und sind bereit, weitere Strecken für eine Fahrzeugfolierung zurückzulegen.
Google-Platzierungen sorgen für mehr als 40 Anfragen pro Monat
Beamtenberater
Ergebnis
Problem
Beamtenberater, ein spezialisierter Anbieter von Versicherungen für Beamte, stand vor einer großen Herausforderung. Die Website war bei bundesweiten Suchanfragen nach Versicherungsspezifischen Suchanfragen für Beamte nicht auffindbar. Dies hatte zur Folge, dass der Kunde keine Anfragen über seine Website erhielt und sich stattdessen auf den Zukauf von Kundenkontakten verlassen musste.
Lösung
Ziel war es, die Sichtbarkeit von Beamtenberater bei Google schnell zu erhöhen und die Website langfristig als führenden Anbieter im Versicherungsmarkt für Beamte zu etablieren. Darüber hinaus sollte die Möglichkeit geschaffen werden, eigenständig und exklusiv Kundenkontakte über die Website zu generieren. Unser Vorgehen umfasste folgende aufgelisteten Punkte.
Beamtenberater
Problem
Beamtenberater, ein spezialisierter Anbieter von Versicherungen für Beamte, stand vor einer großen Herausforderung. Die Website war bei bundesweiten Suchanfragen nach Versicherungsspezifischen Suchanfragen für Beamte nicht auffindbar. Dies hatte zur Folge, dass der Kunde keine Anfragen über seine Website erhielt und sich stattdessen auf den Zukauf von Kundenkontakten verlassen musste.
Lösung
Ziel war es, die Sichtbarkeit von Beamtenberater bei Google schnell zu erhöhen und die Website langfristig als führenden Anbieter im Versicherungsmarkt für Beamte zu etablieren. Darüber hinaus sollte die Möglichkeit geschaffen werden, eigenständig und exklusiv Kundenkontakte über die Website zu generieren. Unser Vorgehen umfasste folgende aufgelisteten Punkte.
Ergebnis
Fechner Sauna
Suchmaschinenmarketing sorgt für mehr als 50 Anfragen pro Monat
Problem
Die Webseite von Fechner wurde bei Google weniger sichtbar, weil sie über die letzten Jahre oft neu gestaltet wurde. Dadurch ging die Auffindbarkeit im Markt und Umsatz verloren. Es mussten schnell neue Kundenanfragen erzeugt werden.
Lösung
Entwicklung einer stabilen und langfristigen Strategie, um die Webseite bei Google für wichtige Begriffe auf der ersten Seite zu platzieren. Parallel dazu Einsatz von Google Werbeanzeigen, um schnell Kundenanfragen durch gezielte Suchanfragen zu erhalten um die Suchmaschinenoptimierung zu unterstützen.
Fechner Sauna
Problem
Die Webseite von Fechner wurde bei Google weniger sichtbar, weil sie über die letzten Jahre oft neu gestaltet wurde. Dadurch ging die Auffindbarkeit im Markt und Umsatz verloren. Es mussten schnell neue Kundenanfragen erzeugt werden.
Lösung
Entwicklung einer stabilen und langfristigen Strategie, um die Webseite bei Google für wichtige Begriffe auf der ersten Seite zu platzieren. Parallel dazu Einsatz von Google Werbeanzeigen, um schnell Kundenanfragen durch gezielte Suchanfragen zu erhalten um die Suchmaschinenoptimierung zu unterstützen.
Suchmaschinenmarketing sorgt für mehr als 50 Anfragen pro Monat
Unsere Kooperationspartner
Diese echten Unternehmen und die dahinter stehenden Personen vertrauen bereits auf unsere Expertise.
Unsere Kooperationspartner
Diese echten Unternehmen und die dahinter stehenden Personen vertrauen bereits auf unsere Expertise.
sagemedia GmbH in Zahlen
36,945 +
Suchbegriffe für Kunden in ganz Deutschland auf der ersten Seite von Google positioniert (Stand 2023).
362%
Mehr Besucher der Zielgruppe auf einer Webseite innerhalb der ersten 6 bis 12 Monaten (Durchschnittswert).
31+
Zufriedene Kunden, die auf eine langfristige Partnerschaft mit sagemedia GmbH vertrauen. (Stand 11/2023)
sagemedia GmbH in Zahlen
36,945 +
Suchbegriffe für Kunden in ganz Deutschland auf der ersten Seite von Google positioniert (Stand 2023).
362%
Mehr Besucher der Zielgruppe auf einer Webseite innerhalb der ersten 6 bis 12 Monaten (Durchschnittswert).
31+
Zufriedene Kunden, die auf eine langfristige Partnerschaft mit sagemedia GmbH vertrauen. (Stand 11/2023)
Fragen Sie jetzt ein unverbindliches Erstgespräch an!
Klicken Sie auf den Button, wählen Sie einen Termin und beantworten Sie die Fragen ehrlich. Ein Experte unseres Teams wird sich dann mit Ihnen in Verbindung setzen, um eine kostenlose Beratung durchzuführen.
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